Joachim Budde

Insektensterben – Expert:innen-Talk

Mit dem Wissenschaftsjournalisten Joachim Budde
Welche Auswirkungen hat das Insektensterben für uns Menschen? Fachleute und Publikum diskutieren zu diesem Thema.
26.04.2023, 19:00 Uhr

Literatur & Wissen, Sonstige
Münchner Stadtbibliothek

Seit Jahren wird über das Thema Bienensterben gesprochen. Wie ist der Stand und was sagt die Wissenschaft? Welchen Artenschwund gibt es auch bei anderen Insekten? Was bedeutet das generelle Insektensterben für uns Menschen? Und was kann man selbst dagegen tun?

Darüber möchte Joachim Budde mit Gästen reden. Bei dem Expert:innen-Talk werden Münchner Fachleute zum Thema eingeladen, und gemeinsam wird diskutiert. In der offenen Runde bekommt auch das Publikum die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Veranstaltungsort

Veranstalter:in

In Kooperation mit

Tickets

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Hinweis zur Reservierung:

Anmeldung erbeten unter stb.hp8@muenchen.de

Weitere Informationen

  • Veranstaltungsdauer:

    19:00 – 20:30 Uhr

  • Maximale Teilnehmerzahl:

    97

  • In welcher Sprache:

    Deutsch

Joachim Budde
Joachim Budde © Miljen Bobic

Veranstalter:in

Münchner Stadtbibliothek

Öffentliche Bibliotheken versorgen Menschen mit Medien aller Art, vermitteln Medienkompetenz und ermöglichen so die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Das sind auch die Aufgaben der Münchner Stadtbibliothek. Sie ist eine lebendige Großstadtbibliothek, die die Diversität der Stadtgesellschaft als Herausforderung sieht und in ihren Angeboten aufgreift.