Der Duft der Irisblüte

Iris und Päonia

Märchenabend für Erwachsene mit Claudia Schleich
Es klingt wie ein orientalischer Kriminalfall: Aus Neid und Eifersucht geschieht ein Mord. Aber was hat ein betörender Duft damit zu tun?

Literatur & Wissen, Garten & Park
Botanischer Garten München-Nymphenburg

In der Stadt Samarkand lebte einst der berühmte Sänger Bulbul am Hofe des Kalifen. Er war weit und breit bekannt für seine wohlklingende Stimme und seine weisen Texte. Er sonnte sich in Lob und Ehre. Eines Tages kam ein junger Barde in die Stadt, der mit seinen Liedern die Gunst des Kalifen erlangte. Neid und Rachedurst vergifteten das Herz des Sängers Bulbul. Er ersann einen hinterlistigen Plan und tötete auf einer Reise kaltblütig den begabten Jüngling. Doch ein betörender Duft sollte seine grausame Tat verraten.

Wie diese Geschichte weitergeht und noch einige andere, erzählt ihnen die Geschichten- und Märchenerzählerin Claudia Schleich im zauberhaften Irisgarten (bei Regen in den Schaugewächshäusern). Lauschen Sie im Wonnemonat Mai inmitten von blühenden Iris und Pfingstrosen den Erzählungen mit musikalischer Begleitung.

Veranstaltungsort

Botanischer Garten München-Nymphenburg

im Irisgarten (bei Regen in den Schaugewächshäusern)

Menzinger Str. 65
80638 München

Zur Website Anfahrt

Barrierefreiheit:

  • Parkplätze:

    Nein

  • Gastronomisches Angebot:

    Ja, Getränke und Essen

Veranstalter:in

Botanischer Garten München-Nymphenburg

botgart@snsb.de
Zur Website

In Kooperation mit

  • Claudia Schleich

  • Freunde des Botanischen Gartens München e.V.

    Zur Website

Tickets

Preise:

5,50 €

4,00 € (reduzierter Preis)


Platzreservierung unter Tel: 17861-321 erbeten.
Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre.
Details zu den Ermäßigungen im Botanischen Garten

 

Weitere Informationen

  • Veranstaltungsdauer:

    – 00:00 Uhr

  • Hinweis zum Zugang:

    Letzter Einlass um 17:45 Uhr, bitte kommen Sie rechtzeitig, der Botanische Garten schließt um 18:00 Uhr.
    Bitte beachten Sie: Am Abend ist das Café nicht geöffnet.

  • Maximale Teilnehmerzahl:

    30

  • Altersempfehlung:

    Ab 16 Jahren

  • In welcher Sprache:

    Deutsch

Weitere Termine

Der Duft der Irisblüte
Der Duft der Irisblüte © Foto: Juliet Sarmiento
Irisgarten
Irisgarten © Foto: Claudia Schleich
© Botanischer Garten München-Nymphenburg

Veranstalter:in

Botanischer Garten München-Nymphenburg

Im Botanischen Garten München-Nymphenburg, mit einer Fläche von 21,2 Hektar, werden rund 19.600 Arten und Unterarten kultiviert. Der Botanische Garten ist in nationale und internationale Forschungsprojekte eingebunden. Er hat die Aufgabe, Wild- und Kulturpflanzen aus der ganzen Welt nach wissenschaftlichen Kriterien zu sammeln, zu untersuchen, zu kultivieren und auszustellen.