Hochbeet bepflanzen

Saisonstart Giesinger Grünspitz

Frühjahrsputz und anpflanzen
Alle Interessieren machen den Grünspitz gemeinsam fit für den Frühling, können etwas pflanzen, räumen, werkeln und malern.
24.03.2023, 15:00 Uhr

Garten & Park, Workshop, Sonstige
Grünspitz
Green City e.V.

Gemeinsam soll in die Saison am Giesinger Grünspitz gestartet werden und jede Hilfe beim Herrichten ist willkommen. Die Interessierten bepflanzen die Hochbeete mit neuen Pflanzen und machen den Platz gemeinschaftlich fit für den Frühling. Viele Möglichkeiten vom Pflanzen, Räumen, Werkeln bis zum Malern stehen offen, um gemeinsam für das Gemeinschaftsprojekt am Giesinger Grünspitz aktiv zu werden.

Bitte passende Kleidung anziehen und gerne Ideen und Freund:innen mitbringen. Werkzeug ist vorhanden und was sonst noch gebraucht wird vor Ort. Der ansässige Kiosk bietet die Möglichkeit, sich zwischendurch zu stärken. 

Aktive, die dieses grüne Wohnzimmer mitten im Viertel mitgestalten möchten, sind immer willkommen!

Veranstaltungsort

Grünspitz

Tegernseer Landstr. 104
81359 München

Zur Website Anfahrt

Barrierefreiheit:

  • Parkplätze:

    Nein

  • Gastronomisches Angebot:

    Ja, Getränke und Essen

Veranstalter:in

Tickets

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Hinweis zur Reservierung:

Bitte anmelden bis 20.03. 2023 über gruenspitz@greencity.de – aber auch spontane Unterstützung ist willkommen!

Weitere Informationen

  • Veranstaltungsdauer:

    15:00 – 18:00 Uhr

  • In welcher Sprache:

    Deutsch

Hochbeet bepflanzen
Hochbeet bepflanzen © Green City e.V.
Grünspitz
Grünspitz © Green City e.V.

Veranstalter:in

Green City e.V.

Der Green City e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein gegründet. Heute stellt er eine der größten Umweltorganisationen in München dar. Mit Begrünung, Umverteilung des Straßenraums, nachhaltiger Mobilität und Bildungsangeboten setzt sich der Verein für den Klimaschutz ein. Ziel ist es, den motorisierten Individualverkehr, klimaschädliche Gase zu reduzieren und die Stadt grüner und lebenswerter zu machen.