Claude Monets Paradies in Giverny

Eine Bildpräsentation
Der Vortrag nimmt berühmte Künstlergärten und den Wandel der "Mensch-Natur-Beziehung" in der bildenden Kunst in den Blick
21.09.2023, 20:00 Uhr

Literatur & Wissen
Gasteig HP8
Münchner Volkshochschule

Ich verdanke es vielleicht den Blumen, Maler geworden zu sein, meinte Claude Monet (18401926), und so verwundert es nicht, dass er 1883 nach Giverny zog, um dort rund um sein Haus einen Gartentraum zu erschaffen, der zum zentralen Motiv seiner Kunst wurde. Hier entstanden seine großen Meisterwerke, die ihn weltberühmt machten. Bis heute verzaubert dieses Paradies Garten- und Kunstliebhaber aus aller Welt.

Veranstaltungsort

Gasteig HP8

K.OG1.05

Hans-Preißinger-Str. 8
81379 München

Zur Website Anfahrt

Barrierefreiheit:

  • Parkplätze:

    Nein

  • Gastronomisches Angebot:

    Ja, Getränke und Essen

Veranstalter:in

Münchner Volkshochschule

info@mvhs.de
Zur Website

Tickets

Preise:

8,00 €

Vorverkauf:

Start: 01.02.23

Tel: 089. 4 80 06 62 39
Zur VVK-Website

Weitere Informationen

  • Veranstaltungsdauer:

    20:00 – 21:30 Uhr

  • In welcher Sprache:

    Deutsch

Gasteig HP8 aus der Vogelperspektive bei Nacht
Gasteig HP8 aus der Vogelperspektive bei Nacht © HGEsch

Veranstalter:in

Münchner Volkshochschule

Die Münchner Volkshochschule (MVHS) ist die größte Volkshochschule Deutschlands und entstand Ende des 19. Jahrhunderts. Ihr Programm für die Landeshauptstadt München und die Gemeinde Grünwald im Süden Münchens umfasst jährlich rund 18.000 Kurse, Vorträge, Seminare, Exkursionen, Ausstellungen und Kulturveranstaltungen, die circa 270.000 Teilnahmen verzeichnen.